Fitnesstraining


Fitnesstraining

Aerobes Ausdauertraining
Ausdauertraining sollte die Grundlage eines jeden Fitnesstrainings darstellen. Es wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus, verhindert Diabetes und kann zusammen mit richtiger Ernährung das Gewicht reduzieren. Es ist die Basis für all unsere sportlichen Tätigkeiten. Ob Leistungs-, Spitzen- oder Freizeitsportler, dieses Grundlagentraining gehört in jedes Trainingsprogramm. Ohne hinreichend starke Muskeln ist ein optimales Ausdauertraining jedoch nicht möglich. Deshalb ist die Kombination von Ausdauer- und Krafttrainig optimal.

Kraft- und Beweglichkeitstraining
Durch Kraft- und Beweglichkeitstraining versucht man häufig ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Dieses kann die Verbesserung der Gesundheit oder auch des optischen Erscheinungsbildes sein. Das Krafttraining dient dem Aufbau der Muskulatur, der Gewebsstraffung und dem Ausgleich von muskulären Dysbalancen, welche durch Bewegungsmangel oder eintönige Bewegungsmuster entstanden sind. Durch die Dehnübungen der Muskelgruppen soll eine unregelmässige Belastung auf den passiven Bewegungsapparat (Knochen, Knorpel, Bänder) ausgeglichen werden.

Koordinationstraining
Das Koordinationstraining verbessert das Zusammenspiel zwischen dem Nervensystem und der Muskulatur. Als sportliche Fähigkeit lässt sich Koordinatioin zusätzlich als Eigenschaft zur Regelung und Steuerung von Muskelarbeit in diversen Situationen verstehen. Ausserdem ist das Koordinationstraining zur Verletzungsprophylaxe unerlässlich.

Unser Gerätepark besteht aus über 88 Trainingsstationen der Marke Technogym, davon sind:

  • 44 Kraftgeräte
  • Freihantelbereich
  • Kurzhantel, Langhanteln und Bänke
  • 34 Ausdauergeräte
    Liegevelo, Sitzvelo, Spinningbikes, Stepper, Rudergeräte, Crosstrainer, Inlinetrainer, Laufbänder
  • Functional- & Stretchingbereich
    TRX, Bauchbügel, Sandsack, Bosu, Pilatesrolle, Gymnastikball, Terraband, Faszienrolle, Yogablöcke


Hier ein paar Tipps für das Training

Ausdauer - und Krafttraining


 
     Krafttraining
Ganzkörpertraining für alle, die ihrem Körper Gutes tun wollen! Muskelaufbau, Definition, Gewichtsreduktion… mach Dir dein Wohlgefühl erreichbar!
 

 
  Ausdauertraining
Alles was dein Herz (!) begehrt: Laufband, Rudergerät, Crosstrainer, Stepper, Inlinetrainer, Spinningbikes….. Für jeden ist etwas dabei, um Herz- und Kreislaufsytem in Schwung zu bringen.
      
 

  Freihanteltraining
1-48 kg Hanteln, Technogym Plate Loaded Maschinen, Pure Strenght Olympic Half Rack…. Muskelquerschnittvergrösserung garantiert!
 

  Outdoor Fitness
Ab Frühling 2018 kann bei uns auf 500m2 Outdoorfläche unter freiem Himmel traininert werden! Wir freuen uns riesig, euch Kraftgeräte, Streetworkout, Crosstraining und Group Fitness an der frischen Luft anbieten zu können!



  Functional & Stretching
Mit Hilfsgeräten wie TRX, Bosu, MFT, Gymnastikball, Pilatesrollen, Faszienrollen, Yogablöcken usw. kann Stabilisation, Koordination und Beweglichkeit trainiert werden. Diese Übungen unterstützen deinen Körper und bringen Dich in jeder anderen Sportart weiter.


 

Probetraining

       Damit das Trainingsziel mit möglichst wenig Zeitaufwand erreicht wird, stellen wir effiziente und auf die einzelne Person abgestimmte Trainingspläne zusammen. Auf die Leitstungsfähigkeit angepasst kann so das Optimum erarbeitet werden.
         

Saubere Schuhe, bequeme Sportkleidung, ein Frottéetuch und schon bist Du startklar für das erste kostenlose und unverbindliche Probetraining! Melde Dich mindestens einen Tag im Voraus telefonisch bei uns an, damit wir uns die Zeit für Dich reservieren können.
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!





Damit das Trainingsziel mit möglichst wenig Zeitaufwand erreicht wird, stellen wir effiziente und auf die einzelne Person abgestimmte Trainingspläne zusammen. Auf die Leitstungsfähigkeit angepasst kann so das Optimum erarbeitet werden. Saubere Schuhe, bequeme Sportkleidung, ein Frottéetuch und schon bist Du startklar für das erste kostenlose und unverbindliche Probetraining! Melde Dich mindestens einen Tag im Voraus 
Damit das Trainingsziel mit möglichst wenig Zeitaufwand erreicht wird, stellen wir effiziente und auf die einzelne Person abgestimmte Trainingspläne zusammen. Auf die Leitstungsfähigkeit angepasst kann so das Optimum erarbeitet werden. Saubere Schuhe, bequeme Sportkleidung, ein Frottéetuch und schon bist Du startklar für das erste kostenlose und unverbindliche Probetraining! Melde Dich mindestens einen Tag im Voraus 
Damit das Trainingsziel mit möglichst wenig Zeitaufwand erreicht wird, stellen wir effiziente und auf die einzelne Person abgestimmte Trainingspläne zusammen. Auf die Leitstungsfähigkeit angepasst kann so das Optimum erarbeitet werden. Saubere Schuhe, bequeme Sportkleidung, ein Frottéetuch und schon bist Du startklar für das erste kostenlose und unverbindliche Probetraining! Melde Dich mindestens einen Tag im Voraus 

Die gesundheitlichen Vorteile des Fitnesstrainings:
deine körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert deine Sehnen und Bänder werden gestärkt dein Selbstvertrauen wird gestärkt deine Knochendichte wird erhöht deine Körperhaltung und Figur wird verbessert deine Herz- und Kreislaufsystem wird gestärkt dein Blutdruck wird gesenkt deine Musklemasse wird auf- und deine Fettmasse abgebaut dein Herzinfarktrisiko wird gesenkt dein Kalorienverbrauch wird auch im Ruheszustand erhöht deine Gelenke werden weniger belastet dein Binde- und Stützgewebe wird gestrafft deine Ruheherzfrequenz wird gesenkt dein Immunsystem wird gestärkt deine Psyche wird belastbarer viele viele viele Glückshormone werden ausgeschüttet deine Zufriedenheit und Lebensqualität nimmt enorm zu