Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Spinning, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Surprise Plan

Jeden Sonntag von 10.00-10.55 Uhr

Datum Lektion Instruktor
22. Okt 2017  Bodytoning Sara
29. Okt 2017 Muscle Work Conny
05. Nov 2017 2-Spinning (10.00-12.00 Uhr!) Yvonne
12. Nov 2017 Suspension Pilates (max.14 TN, bitte im Voraus anmelden) Silvia
19. Nov 2017 Bodytoning Sara
26. Nov 2017 Bodytoning Sara
03. Dez 2017 Muscle Work Conny
10. Dez 2017 2-Spinning (10.00-12.00 Uhr!) Yvonne
17. Dez 2017 TRX (max.14 TN, bitte im Voraus anmelden) Silvia

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdiziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Cross Training definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

M.A.X: ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert.

Ein Kraftausdauertraining mit einfachen Aerobic-Grundschritten. Gefolgt von einem Kräftigungsteil, bei dem verschiedene Körperpartien mit diversen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Hanteln, gezielt geformt und gekräftigt werden.

Eiin Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsamge und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

Spinning ist ein hocheffizientes, pulskontrollierendes Herzkreislauftraining mit speziellen Indoorbikes. Ein herausforderndes und motivierendes Fahrradtraining in der Gruppe.

TRX ist ein sehr effizientes Ganzkörpertraining. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Je nach Körperposition kann jede Übung in der Schwierigkeit variert werden. Der Körper wird als Einheit gefordert. Nebst Ausdauer und Kraft werden auch Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Koordination verbessert.

Der rhythmische und kraftvolle Mix aus Tanz und Bodyworkout! Sich abwechselnde Tanz- und Kräftigunsblöcke bringen deinen Herzkreislauf in Schwung und formen deinen Körper in ein straffes Sportpacket.

Die Balance von Körper und Geist: innere Ruhe und körperliche Dynamik vereinen sich. Harmonische und fliessende Übungen stärken den Körper, Atmung und Ruhepositionen verhelfen zur Entspannung.

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmer statt.

Stundenplan

Aktueller Group Fitness Plan ab 7. August 2017

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Bea
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55 Muscle Work Conny
     20.00 - 20.55 TRX* Sascha
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina

18.00 - 18.55 Tune & Dance Antonio
     19.00 - 19.55 Spinning Yvonne
Mittwoch  09.00 - 09.55 Power Dance Karin
     10.00 - 10.55 Pilates Silvia
     18.00 - 18.55 Cross Training Tanja
     19.00 - 19.55 Piloxing Melanie
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag 09.00 - 09.55 Move & Tone Marianne
     18.00 - 18.55 M.A.X & Tone Eric
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power Karin
     10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
     19.00 - 19.55 Cross Training Sascha / Tanja
Sonntag 10.00 - 10.55 Surprise  
         

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!