Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Sunday Special

Immer am ersten Sonntag des Monats, jeweils von 9.30 - 11.00 Uhr

Datum Lektion Instruktor
2. Feb 2020 Full Body Workout Jodit

Der Sunday Special ist DAS! Erlebnis für alle Group Fitness Fans! Immer am ersten Sonntag des Monats bieten wir euch einen aussergewöhnlichen 90 Minuten Workshop an. Dieser wird wie eine übliche Group Fitness Lektion gehandhabt. Wir verlangen keine Mehrkosten oder Workshop-Preise, sondern möchten euch mit einem einzigartigen Erlebnis zu den üblichen Konditionen Gutes tun. Bitte meldet euch bei uns am Empfang, damit wir euch einen Platz sichern und auf der Anmeldeliste eintragen können. Je mehr dabei sind, umso grandioser die Stimmung :-)  Wir freuen uns auf euch!



Saturday Special am 15. Februar 2020!


Datum Lektion Instruktor
15. Feb 2020 Functional Workout Roger

Starte dein Wochenende mit einem ganzheitlichen und durchdachten Ganzkörpertraining. Mit dem perfekten Coach an deiner Seite wird dieses Functional Workout zu deinem persönlichen Erfolgserlebnis!
Mit dem unschlagbaren Körpergefühl nach einem richtig guten Training lässt sich das Wochenende doppelt geniessen! 😎👌

Die Anmeldeliste liegt bereit, Roger freut sich, euch am 15. Februar 2020 von 10.00 bis 10.55 Uhr mit einem genialen Workout Programm zu pushen!

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Definiere deinen Body! Effiziente Kraftübungen und schweisstreibende Konditionsblöcke holen Dich aus deiner Komfortzone. Kraftaufbau, Fettabbau und verbesserter Leistungsfähigkeit: damit kommst Du deinem persönlichen Ziel näher! Der perfekte Mix, um deine Fitness zu steigern.

Mit Leidenschaft und Spass werden einfache Bewegungsabfolgen zu mitreissender Musik ausgeführt. Ohne es zu merken, wird der Fettstoffwechsel aktiviert und man verbrennt Kalorien vergleichbar mit einer Stunde joggen; nur das die Zeit in dieser Lektion wie im Flug vergeht!

Athletisch, anstrengend, einfach und einzigartig - ein Workout aus fünf Elementen voller Energie. Es vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Ganzkörpertrainings.

Das perfekte Konditionstraining mit hohem Kalorienverbrauch! Mit einem riesen Repertoir an abwechslungsrichen Übungen und unterschiedlichen Trainingsmethoden wie z.B. Intervalltraining, wird deine Kondition und dein Herzkreislauf-System gestärkt. Feel sweat!

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdisziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Das durchdachte und ganzheitliches Training findet im Freien auf unserer Outdoor Trainingsfläche statt. Bei Regen und Schneesturm :-) wird das Bootcamp im Group Fitness Raum durchgeführt.

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

M.A.X: ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperform. Auf neuesten Erkenntnissen werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert.

Das Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtsscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsame und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

Mit gezielten und intensiven Übungen am TRX wird der gesamte Körper gekräftigt. Die Übungen werden ohne Zeitdruck, dafür mit grosser Intensität und Köperbeherrschung ausgeführt. Kraft pur!

Yoga ist ein Ganzheitliches Übungssystem das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Das Allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert, der Körper jung und gesund erhalten, Stress abgebaut und das innere Gleichgewicht ins Lot gebracht. Vinyasa verbindet Körperstellungen (Asana) mit dem Atemfluss - FEEL YOUR BREATH and STRENGTHEN YOUR CENTER!! Dies kräftigt die Muskulatur - fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Körper, Geist und Seele sind im Einklang -allgemeines Wohlbefinden wird gefördert, Rückenproblemen vorgebeugt, Stress abgebaut und der Körper bleibt jung, elastisch und gesund. Praktiziere und lasse los!

Die Balance von Körper und Geist: innere Ruhe und körperliche Dynamik vereinen sich. Harmonische und fliessende Übungen stärken den Körper, Atmung und Ruhepositionen verhelfen zur Entspannung.

Mit viel Bewegung und gutem Sound tanzt Du dich zu einem straffen Körper und phantastischer Laune! Ohne es zu merken kurbelst Du deinen Fettstoffwechsel an und verbrennst Kalorien wie bei einem Langstreckensprint.

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmern statt.

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Stundenplan

Group Fitness Plan ab 01. Januar 2020 !! 

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Jacqueline
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55 Muscle Work Conny
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina

10.00 - 10.55 Bokwa Fabrizio

18.00 - 18.55 Vinyasa Yoga Catia

19.00 - 19.55 Full Body Workout Jodit

20.00 - 20.55 TRX * Jodit
Mittwoch 09.00 - 09.55 Power Dance Karin
     10.00 - 10.55 Pilates Silvia

18.00 - 18.55 Functional Crew Roger

19.00 - 19.55 Body Improve Tanja
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag 09.00 - 09.55 DeepWork Marianne
  10.00 - 10.55 Zumba Eric
     18.00 - 18.55 M.A.X & Tone Eric
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power  Karin

10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
1.So im Monat  9.30 - 11.00  90 Minuten Workshop  Surprise
Privatstunden auf Anfrage Poledance, Aerial Yoga,
Stretching...
Sabrina 
         
10.00 - 10.55
10.00 - 10.55
10.00 - 10.55

Der Doppelkick am Dienstagabend

Du möchtest so richtig in Form kommen und deine Fitness ausbauen? Dann darfst Du die Stunden von Jodit nicht verpassen! Denn am Dienstagabend haben wir die perfekte Kombination dafür: 
19.00-19.55 Uhr: Full Body Workout! In dieser schweisstreibenden Lektion wird dein Kreislauf zu Hochleistung angetrieben :-) Mit Tempo und intensiven Konditionssequenzen purzeln die Kalorien und dein Herzkreislauf-System wird angeregt und gestärkt.
20.00-20.55 Uhr: TRX! In diesen 55 Minuten wird ganz klar am Muskelaufbau gearbeitet. Ohne Tempo aber mit viel Kraft wird deine Muskulatur bis zur Maximalkraft ausgelastet. Mit dem instabilen TRX und dem Eigengewicht trainiert jeder Teilnehmer exakt auf seinem Level!
Die Lektionen können einzeln besucht werden, wer aber den ultimativen Power-Kick sucht, absolviert das Gesamtpacket von 19.00-20.55 Uhr!

Vinyasa Yoga

Immer wichtiger werden Momente der Ruhe und Entspannung und des Wohlbefindens. Begriffe wie "Work life balance", "Well being" sind überall präsent und zeigen uns, wie sich der Lebenswandel in den letzten Jahren verändert hat. Deshalb bauen wir unser Yoga- und Pilatesangebot aus, damit ihr, kombiniert mit unserem vielseitigem Massage- und Wellnessangebot, den perfekten Gegenpol zum Arbeitsalltag bei uns findet. Schau zu Dir und deinem Körper, wir helfen Dir dabei!

Immer am Dienstag Abend:

Dienstag 18.00 - 18.55 Uhr Vinyasa Yoga mit Catia