Group Fitness


Group Fitness

Mit unglaublich viel Leidenschaft, Motivation und Spass führen Dich unsere Instruktoren durch die Lektion. Ein sinnvoll zusammengestelltes Ganzkörpertraining, kontrollierte Bewegungsabläufe, gezielte Hinweise für Sicherheit und Effizienz, Ansporn aus deiner Komfortzone auszubrechen, mitreissende Musik aus den Boxen; das bedeutet Group Fitness bei uns in der Fitness Lodge! 

Piloxing, TRX, Kick Power, BBP, Aerial Yoga, Pilates, Cross Training, Power Dance, Yoga Balance ........entdecke deine Favoriten aus einer optimalen Durchmischung verschiedener Stilrichtungen unseres Angebotes. Lass Dich anstecken vom Group Fitness Fieber und erlebe das Herzblut, dass in jeder Lektion steckt!

Saturday Special

... immer am zweiten Samstag des Monats!

Datum Lektion Instruktor
18. Sept 2021 Functional Workout  Roger
20. Nov 2021 Functional Workout  Roger

Starte dein Wochenende mit einem ganzheitlichen und durchdachten Ganzkörpertraining. Mit dem perfekten Coach an deiner Seite wird dieses Functional Workout zu deinem persönlichen Erfolgserlebnis!
Mit dem unschlagbaren Körpergefühl nach einem richtig guten Training lässt sich das Wochenende doppelt geniessen! 😎👌

Bei schönem Wetter findet das Workout unter freiem Himmel auf unserer genialen Outdoor Trainingsfläche statt. Die Anmeldeliste liegt bereit, Roger freut sich, jeweils am zweiten Samstag des Monats von 10.00 bis 10.55 Uhr mit einem genialen Workout Programm zu pushen! 

 

Sunday Special ... immer am ersten Sonntag des Monats von 9.30 - 11.00 Uhr!

Aufgrund der aktuellen Situation, pausieren wir den Sunday Special. Daten werden bekannt gegeben, sobald wir das Sonntags-Programm wieder aufnehmen können!

Der Sunday Special ist DAS! Erlebnis für alle Group Fitness Fans! Immer am ersten Sonntag des Monats bieten wir euch einen aussergewöhnlichen 90 Minuten Workshop an. Dieser wird wie eine übliche Group Fitness Lektion gehandhabt. Wir verlangen keine Mehrkosten oder Workshop-Preise, sondern möchten euch mit einem einzigartigen Erlebnis zu den üblichen Konditionen Gutes tun. Bitte meldet euch bei uns am Empfang, damit wir euch einen Platz sichern und auf der Anmeldeliste eintragen können. Je mehr dabei sind, umso grandioser die Stimmung :-)  Wir freuen uns auf euch!

Stundenbeschrieb und Trainingshinweise

Mit dem Tuch wird die Schwerelosigkeit genutzt, um die Wirbelsäule zu entlasten und mobilisieren. In der Stunde wird durch Kräftigen, Dehnen und Entspannen ein Wohlgefühl im ganzen Körper erarbeitet.

Intensives Muskeltraining zur Straffung der gesamten Figur, insbesondere den Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Definiere deinen Body! Effiziente Kraftübungen und schweisstreibende Konditionsblöcke holen Dich aus deiner Komfortzone. Kraftaufbau, Fettabbau und verbesserter Leistungsfähigkeit: damit kommst Du deinem persönlichen Ziel näher! Der perfekte Mix, um deine Fitness zu steigern.

Ziel ist es, verschiedene Fitnessdisziplinen ausgewogen zu trainieren: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Das durchdachte und ganzheitliches Training findet im Freien auf unserer Outdoor Trainingsfläche statt. Bei Regen und Schneesturm :-) wird das Bootcamp im Group Fitness Raum durchgeführt.

Kick Power ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen aus dem Kampfsport (Teakwondo, Karate und Kickboxen) und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, bis an die persönliche Leistungsgrenze vorzustossen. Kick Power macht Spass in der Gruppe und stärkt die Willenskraft.

Muscle Activity Excellence! Intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Muskel- und Körperform. Kraft und Kondition werden trainiert und die Fettverbrennung optimiert.

Das Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Durch die Anpassung der Gewichtsscheiben wird es jedem Trainingsniveau gerecht. Eine effiziente Methode, den Körper durch langsame und gezielte Übungen in Form zu bringen.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur, vor allem die tiefliegende, und die Körperhaltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch- sowie Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Mit einer starke Mitte und fliessender Beweglichkeit bleibt die Gesundheit und die körperliche Fitness bis ins hohe Alter erhalten. In der ersten Hälfte der Lektion liegt der Fokus auf Bauch- und Rückenmuskulatur Kräftigung. In der zweiten Hälfte der Lektion wird die Mobilität und Beweglichkeit mit Hilfe des Schlingentrainings mit fliessenden Übungen erarbeitet.

Das Fitnesskonzept aus den USA ist eine Kombination aus Boxen, Tanzen und Pilates. So haben bei einem typischen Piloxing-Workout neben Schattenboxen auch Balance Übungen einen festen Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und intensiv, somit sorgt es für einen hohen Kalorienverbrauch.

Mit powervollen Tanzschritten wird dein Körper in Schwung gebracht. In dieser Lektion wird deine Ausdauer, Kraft und Koordination tanzend zu mitreissender Musik verbessert.

Mit viel Bewegung und gutem Sound tanzt Du dich zu einem straffen Körper und phantastischer Laune! Ohne es zu merken kurbelst Du deinen Fettstoffwechsel an und verbrennst Kalorien wie bei einem Langstreckensprint.

Wir bitten Dich, ein Handtuch und saubere Schuhe in die Lektion mitzunehmen. Aerial Yoga und TRX muss im Voraus angemeldet werden, da die Platzzahl begrenzt ist. Die Lektionen finden ab drei Teilnehmern statt.

Stundenplan

Group Fitness Plan ab 25. Oktober 2021 ! 

Wochentag Zeit Lektion Instruktor
Montag 09.00 - 09.55 Piloxing Tanja
10.00 - 10.55 Pilates Jacqueline
18.00 - 18.55 Pilates Marianne
     19.00 - 19.55
Muscle Work Conny
Dienstag 09.00 - 09.55 BBP Sabrina
                    Neu 20.00 - 20.55 Aerial Yoga Mirjam
Mittwoch  Neu 09.00 - 09.55 Fitwork Sandra
     10.00 - 10.55 Pilates Motion Karin

18.00 - 18.55 Functional Crew Roger

19.00 - 19.55 Body Improve Tanja
     20.00 - 20.55 Aerial Yoga * Sabrina
Donnerstag Neu 09.30 - 10.25 Zumba Fitness Denisa

19.00 - 19.55 max & more!! Sandra
Freitag 09.00 - 09.55 Kick Power Karin

10.00 - 10.55 Yoga Balance Catia
1.So im Monat  9.30 - 11.00 90 Minuten Workshop  Surprise
2. Sa im Monat 10.00 - 11.00 Functional Workout Roger
Privatstunden auf Anfrage Poledance, Aerial Yoga,
Stretching...
Sabrina 

Achtung: am Freitag  22. Oktober 2021 fällt die Kick Power Lektion aus! 

10.00 - 10.55
10.00 - 10.55
10.00 - 10.55

Aerial-, Balance- und Vinyasa Yoga

Immer wichtiger werden Momente der Ruhe und Entspannung und des Wohlbefindens. Begriffe wie "Work life balance", "Well being" sind überall präsent und zeigen uns, wie sich der Lebenswandel in den letzten Jahren verändert hat. Deshalb bauen wir unser Yoga- und Pilatesangebot aus, damit ihr, kombiniert mit unserem vielseitigem Massage- und Wellnessangebot, den perfekten Gegenpol zum Arbeitsalltag bei uns findet. Schau zu Dir und deinem Körper, wir helfen Dir dabei!

Immer am Mittwoch Abend:

20.00 - 20.55 Uhr Aerial Yoga mit Sabrina

Immer am Freitag Morgen:

10.00 - 10.55 Uhr Yoga Balance

Probetraining

Haben wir Dich "glustig" gemacht und Du möchtest eine von Dir ausgewählte Lektion gleich selbst ausprobieren?
Dann ruf uns an oder komm 15 Minuten vor Beginn der Stunde vorbei, damit wir Dir einen Platz  reservieren können. Du kannst einen Einzeleintritt lösen um Dir gleich selbst den ersten Eindruck zu verschaffen. Lass Dich von unseren Instruktoren mitreissen und die Vielfältigkeit im Group Fitness entdecken!




Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!