Physiotherapie


KINEZI Sport Physiotherapie

"Es gibt tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"

Die Gesundheit, die körperliche und geistige Fitness sowie das Wohlbefinden im eigenen Körper liegen uns am Herzen. Gesundheit ist unser unschätzbares Gut. Oft wird uns dies erst bewusst, wenn es zwickt und schmerzt und etwas nicht mehr so funktioniert wie es funktionieren sollte. Im Fitness Studio wird präventiv trainiert oder rehabilitiert, um Fitness und Lebensqualität bis ins hohe  Alter zu fördern und erhalten. Um bereits bestehende Schmerzen und Beschwerden zu genesen, verknüpfen wir das Training mit einer physiotherapeutischen Behandlung, um möglichst effizient und ganzheitlich die Gesundheit und das Wohlgefühl zurück zu erlangen. 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Xavier Delannoy, Dipl. Physiotherapeut, unser Gesundheitscenter mit dieser qualifizierten und Krankenkassen-anerkannten Erweiterung  aufzuwerten. Mit dem Fachwissen des Physiotherapeuten und den Geräten und Räumlichkeiten des Fitnessstudios wird die perfekte Symbiose genutzt, um Beschwerden am Bewegungsapparat in den Griff zu kriegen und die Schmerzen durch Lebensqualität zu ersetzen. 

Physiotherapeut

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."


Xavier Delannoy, diplomierter Physiotherapeut:

Sympathisch, jung und ambitioniert. Sport war schon immer seine Leidenschaft und die Entscheidung war schnell gefallen, seine Fachkompetenzen in der Leistungs- und Sportphysiotherapie zu vertiefen um Sportlern auf allen Stufen und in allen Sportarten sein Wissen weiterzugeben und sie zu unterstützen, beraten,behandeln und begleiten.

Xavier Delannoy war in führenden Rehabiliationszentren und im Swiss Olympic Medical Center tätig. Er hat wertvolle Erfahrungen gesammelt und Fachwissen aufgesaugt und sich in die Selbständigkeit gewagt. Gleichzeitig betreut er als Physiotherapeut die Schweitzer U17- Nationalmannschaft.

Seine Kompetenzen verbunden mit Leidenschaft zeichnen die erfolgreichen und effizienten Behandlungen von Xavier Delannoy aus. Die Begeisterung, mit seinem Wissen und seinen Händen aktiv einen Heilungsprozess oder eine Entwicklung im Spitzensport anzutreiben und zu steuern, ist für ihn der gesunde Mensch oder der glückliche Sportler der schönste Lohn.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Terminvereinbarungen

Die Termine werden direkt mit Xavier Delannoy vereinbart.  Sie erreichen ihn per E-Mail: info@kinezi.ch oder per Telefon: 044 291 94 11. Da er während den Behandlungen das Telefon nicht entgegen nehmen kann, kontaktieren Sie ihn bitte vorzugsweise per E-Mail. Er wird ihnen aber sehr gerne zurück rufen, wenn Sie ihn telefonisch nicht erreichen konnten.